Sonntag, 25. Januar 2015

Sommersonnengelb durch den Winter: Chia-Apfelmilch

Zurück von einem langen Spaziergang durch die Winterlandschaft muss es was Warmes sein für meinen Bauch. Der kleine Mitgenießer verlängert sein Schläfchen noch etwas, und so zaubere ich mir hier was Köstliches für die kleine Pause zwischendurch... Chia und Chai (bloß nicht verwechseln :-)), Apfel und köstliche Hafermilch - fertig!



Chia-Apfelmilch

Zutaten für 1 Person:

300 ml Hafermilch
1-2 TL Chiasamen
2 EL Apfelmus
1 TL Chaigewürz (zb. von Sonnentor, oder einfach selbst nach Geschmack mit Zimt, Kardamom, Macis, Muskat würzen)
bei Bedarf 1 TL Zucker/Honig/Agavendicksaft

Zubereitung:

Die Chiasamen in ca. 3 EL von der Hafermilch für 15 min. einweichen, zwischendurch mal gut umrühren.
In einem kleinen Topf die gestlichen Zutaten erhitzen.
Die Chiasamen nun in ein hohes Glas geben, langsam die Apfelmilch draufgießen und schnell genießen bevor der kleine Mitgenießer wieder nach der Futterbar verlangt!

Weil Genuss so einfach sein kann!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen