Sonntag, 23. Februar 2014

Was sich sonst noch tut... Heute: Hermann und warum er es wert ist, hier über ihn zu berichten ;-)

Hätte meine Küche magnetische Superkräfte- ich würde damit sofort meine Kochlust erklären können. Scheinbar bin ich selbst aber nicht sonderlich magnetisch veranlagt die letzten Wochen. Womit sonst ließe sich erklären dass die Pfannen meist kalt bleiben, die Kochlöffel Winterschlaf in den Laden halten, die Schürze blitzsauber ist (wobei,.. ok, das ist gelogen. Die ist niemals blitzsauber), und die Restaurants der Umgebung mich wohl schon bald mit Vornamen begrüßen. Kurzum, ich habe keine Kochideen, keine Lust, und wenn ich mir Mühe gebe noch mindestens 20 andere Gründe warum eben derzeit wenig gekocht wird.

Hermann muss das wohl mitbekommen haben, warum sonst bereichert er genau JETZT plötzlich meinen Speiseplan?? Fast so wie ein privater Koch, ich sage euch, jeder sollte einen Hermann haben!!! Und das Beste an ihm: er liefert auch noch ;-)

 
ist schon jetzt zu Jahresbeginn meine heiß geliebte Neuentdeckung des Jahres!
 
Bild:www.hermann-liefert.at
 
 
Unter diesem Namen haben sich nahe Salzburg zwei sympathische Mädels ein Herz gefasst und eine Idee kurzerhand umgesetzt - und was für eine tolle Idee! Ein vegetarisch-veganer Lieferservice, der sich durch viele Vorteile auszeichnet:

Gekocht wird ohne versteckte Zusatzstoffe. Was drin ist, lässt sich auf der Homepage erlesen.
Die Zutaten stammen möglichst aus regionalen Quellen, vieles aus biologischem Anbau.

Hermanns Speiseplan wechselt wöchentlich, und mittlerweile habe ich schon einiges durchprobiert. Nicht einmal wäre ich enttäuscht worden! Die Speisen sind gut gewürzt, die Portionen wirklich reichlich, und das Preis-Leistungsverhältnis ist top!
Ich habe mir Mühe gegeben, Hermann nicht nur ganz verliebt durch die rosarote Brille zu betrachten, aber ehrlich, auch ohne die Brille findet sich wenig Kritikwürdiges. Wer wie ich viele Auswärtstermine hat beruflich, für den wäre es vielleicht noch von Vorteil wenn die voraussichtliche Lieferzeit etwas mehr konkretisiert werden könnte. Derzeit wird immer zwischen 9 und 12 geliefert, so versuche ich dann natürlich auch anwesend zu sein. Das ist aber auch schon das einzige Haar in Hermanns Suppe für mich.

Die Mädels von Hermann liefert haben ausdrücklich NICHT angefragt, in diesem Beitrag auf sie aufmerksam zu machen, der Wunsch kam von mir selbst- einfach weil ich so tolle Ideen und die fantastische Umsetzung gerne unterstützen möchte. Allerdings habe ich vorab um fotografische Unterstützung gebeten (in der Arbeit habe ich die Kamera dann doch nicht mit), und Caroline und Daniela waren so nett und ermöglichten mir Fotos von ihrer Seite zu verwenden hier am Blog.

Bild: www.hermann-liefert.at


Wer also in Salzburg und Umgebung wohnt - absolute Testempfehlung!!!  Unter obigem Link könnt ihr Hermann noch genauer unter die Lupe nehmen - viel Spaß dabei!

Bild:www.hermann.liefert.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen