Dienstag, 6. August 2013

Erfrisch dich PUR - Teil 2

Weiter geht's mit selbstgemachten Erfrischungen, wie ich euch versprochen habe mit der "Erfrisch dich PUR"-Reihe.

Smoothies stillen ja jetzt nicht unbedingt in erster Linie den Durst (können sie aber auch, wenn man sie schön flüssig macht), als dass sie eher eine richtige Erfrischungsfunktion haben. Von ihnen kann ich nie genug haben, und jede neue Kombination kann einen aufs Neue erstaunen.

Traut euch, alles rein in den Mixer, und so lange probieren, bis euch die Mischung zu 100% überzeugt. Ich habe schon mal für euch den Anfang gemacht:



Mango-Pfirsich-Smoothie

Zutaten für 1 Smoothie

1/2 Mango
2 Pfirsiche
4 Rispen rote Ribisel
200 ml Kokos-Reis-Milch (alternativ Kokoswasser pur, Kokosmilch mit Wasser vermischt, oder Kokosraspel mit Reismilch gemixt)
wer mag: 1 TL Hanfsamen

Zubereitung:

Alle Zutaten im Mixer zu einem geschmeidigen Drink mixen. Gegebenenfalls noch mit Wasser verdünnen.

Himbeer-Kokos-Smoothie mit Amaranth

Zutaten für 1 Smoothie:

1 EL gepopptes Amaranth
1 EL Kokosraspel
1 Dattel, fein geschnitten
2 Handvoll Himbeeren (oder weniger davon und zusätzlich noch andere rote Beeren)
200 ml Kokoswasser (gibt's im Reformhaus und im gut sortierten Supermarkt, nicht verwechseln mit Kokosmilch)

Zubereitung:

Erneut einfach alle Zutaten im Mixer so lange zerkleinern, bis die Masse ganz fein ist, bei Bedarf noch mit Wasser aufgießen.

Weil purer Sommergenuss so einfach sein kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen