Sonntag, 3. März 2013

Sauerkraut die 2te - Sauerkrauttoast für ganz Eilige

Wie ich euch in einem älteren Post schon angekündigt habe, gibt es heute noch eine zweite Idee zur pfiffigen Sauerkraut-Verwertung, ein Beutel davon reicht ja oft für mehrere Gerichte.

Das heutige Gericht ist für die ganz Eiligen unter euch, ein leckerer Snack für Zwischendurch, fleischfrei und trotz diesen Fakten einfach "mmmhh".



Sauerkrauttoast

Zutaten für 2 Personen:

2 große Vollkorntoastbrote oder auch Schwarzbrot
150 g Sauerkraut
4 Scheiben würziger Bergkäse
frisch geschroteter Pfeffer

Zubereitung:

Den Backofengrill (evtl. mit zugeschalteter Oberhitze) auf 200°C vorheizen.

Die Toastscheiben dünn mit Barbecuesauce bestreichen, darauf kommt das Sauerkraut. Mit jeweils 2 Scheiben Bergkäse belegen.

Die Toasts für ca. 7 Minuten (bzw. bis sie auf der Oberseite leicht bräunen) im Backofen übergrillen.
Mit dem Pfeffer bestreuen- genießen!

Sehr lecker schmecken die Toasts auch, wenn man zum Schluss Paprikapulver drüber streut, oder - wer den hat- frischen Schnittlauch.

Weil Genuss so einfach sein kann!



5 Kommentare:

  1. Auf die Idee Toast mit Sauerkraut wäre ich auch nie gekommen...
    sieht wirklich sehr gut aus!
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Resteverwertung auf gschmackige Art und Weise sozusagen liebe Friederike :-)

    Sehr viel schneller gehts dann wirklich nicht mehr eigentlich, und deswegen perfekt für die knappe Mittagspause.

    AntwortenLöschen
  3. auf so was steh ich ja auch total! hmmmm, klingt echt lecker! und so einfach!

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa, genau liebe Zwergenprinzessin! Und die Kollegen die gerade mit Grippe flach liegen hätten wohl auch mal so einen leckeren Sauerkrauttoast essen sollen - zwecks Vitamin C und so wärs :-)

    AntwortenLöschen