Samstag, 2. Juni 2012

Mann am Herd

Eifrige Mitleser wissen es ja schon- ich lasse gerne den Mitgenießer an den Herd. Erstens kocht er so verdammt lecker, zweitens hat es schon was, mal gemütlich auf der Couch zu liegen bis das ersehnte "Essen ist fertig" aus der Küche tönt.
Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gesagt er liest wohl heimlich auch in Blogs :-) Bei Ellja gabs vor kurzem ein ähnliches Gericht, der Mitgenießer ist aber wohl alleine auf die Idee für das heutige Abendessen gekommen. Eine Beiriedscheibe war noch da, der Dip von der leckeren Quiche wartete auf seine letzte Verwertung- perfekt!



Auf den Tisch brachte er dann leckere

Steaktoasts

Zutaten für 2 Personen - Abwandlungen ausdrücklich erwünscht!

1 Scheibe Beiried
2 Scheiben Vollkorntoastbrot
2 TL Kräuterdip
einige dünne Scheiben Zucchini
2 Blätter Salat
Barbecuesauce nach Wunsch
Öl zum Braten, Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Die Beiried früh genug aus dem Kühlschrank nehmen und Zimmertemperatur annehmen lassen.
Dann in einer Pfanne das Öl stark erhitzen, das Fleisch einlegen und von beiden Seiten scharf anbraten (je nach Dicke ca. 1-2 Minuten von jeder Seite). Zucchinischeiben zum Schluss dazu in die Pfanne legen und kurz mitbraten.
Fleisch aus der Pfanne nehmen und abgedeckt 5 Minuten "rasten" lassen- das macht es super-zart!

In der Zwischenzeit die Toastscheiben toasten.

Auf jeden Teller eine Scheibe Brot geben, mit dem Dip bestreichen. Die Zucchinischeiben auflegen. Als nächstes den Salat auflegen, zum Schluss das Fleisch. Die Barbecuesauce kann darauf oder dazu gegessen werden.

Dauert keine 15 Minuten und ist sehr sehr lecker!
Da hatte er dann zum Glück noch Zeit, mir als Dessert leckere Palatschinken zu machen...

Weil Genuss so einfach sein kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen