Mittwoch, 14. März 2012

Genuss auf die Schnelle- Thunfischsandwich

Kennt ihr dieses Gefühl- heim von der Arbeit, einfach nur HUNGER HUNGER HUNGER
Das sind ja leider die Momente, wo ich dann gerne zu allem greife, das ich irgendwie erreichen kann. Und ungehindert wandert es sofort in meinen Mund.
Vor kurzem habe ich aber ein passendes Gegenmittel gefunden- der Heißhunger hat also einen Stammkunden verloren...
Dieses Thunfischsandwich ist so schnell gemacht, dass ihr staunen werdet, aber geschmacklich kann es absolut mithalten mit einem groß aufgekochten Abendessen.


Himbeerschoko


Für ein Thunfischsandwich benötigt man:

2 Stk. Toastbrote, am besten die Vollkornvariante
2 EL Thunfisch natur- ich stehe ja auf den mit MSC-Siegel
1 EL Sauerrahm
1 kleines Stück Frühlingszwiebel
1 kleine Essiggurke
5 Stk. Kapern
1 Schuss Zitronensaft
1 Cocktailtomate
einige Tropfen Sojasauce
(Zitronen-)Pfeffer, evtl. Salz
einige Blättchen Rucola oder Friseesalat- natürlich geht auch ein anderer, aber ich finde die herbe Variante so lecker

Denkbar einfach ist die Zubereitung:
Den Thunfisch mit einer Gabel etwas zerteilen. Die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden, Essiggurke fein würfeln, Kapern halbieren. Die Cocktailtomate in Scheibchen schneiden.
Die Brotscheiben toasten, währenddessen Thunfisch, Sauerrahm, Frühlingszwiebel, Essiggurke, Zitronensaft, Kapern und Sojasauce vermischen, abschmecken.
Die fertigen Toastbrote dann mit der Thunfischpaste bestreichen- nur nicht sparen ist hier die Devise! Dann auf eine der Scheiben noch Salatblätter und Tomatenscheiben legen, das zweite Brot drauf legen, miteinander diagonal halbieren.
So, und jetzt aber los, der Hunger wartet nicht gerne!


Himbeerschoko

Weil Genuss so einfach sein kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen